Die Gleichstellungsstelle der Stadt Oberhausen hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Den Bewegenden Adventskalender, an dem sich Vereine und Verbände mit einer Aktion beteiligen konnten. Sam hatte sofort eine Idee: „ich schreibe eine Nikolausgeschichte, lese diese in unserem Vereinsräumen vor, das ganze nenne ich dann NIKOLAUTISCH!“.

Sam liest bei Nikolautisch

 

In gemütlicher Atmosphäre hat Sam dann ihre eigens für diesen Termin verfasste Geschichte vorgelesen. Es war ein super schöner Termin, die Geschichte hat allen gut gefallen, mehr noch, Sams Nikolausgeschichte hat uns alle sehr berührt.

Aber lest selbst. ----> HIER geht es zu Sams Geschichte. Zum Schluss gab es für alle Anwesenden natürlich noch von Sam liebevoll gefüllte Nikolaustüten.Der Abend war super schön, und wir hoffen alle auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

 

Wir wünschen Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit!

Schreiben sie uns an!

Wer spenden möchte, kann einen beliebigen Betrag auf unser Konto

bei der Stadtsparkasse Oberhausen

IBAN DE54 3655 0000 0050 1264 57

BIC WELADED1OBH überweisen,

oder direkt hier.