Unser neuer Vorstand hat nach  seiner ersten konstituierenden Sitzung neben der Wahl des Schatzmeisters einige Neuigkeiten zu berichten.

 

Für Vereinsmitglieder wird es im Jahr 2018 einige Specials geben: ein Grillfest, einen Comic-Workshop, einen Filmabend. Weitere Infos erhalten die Vereinsmitglieder, wenn alle Einzelheiten feststehen.

Weiterhin wird Sam Becker einen Workshop abhalten, der sich in erster Linie an Fachleute (Integrationsfachkräfte, Therapeuten ) wendet, an dem aber, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind, auch interessierte Angehörige teilnehmen können. Der Termin für den Workshop ist der 30.06.2018, 10.00 - ca. 14.30 / 15.00 Uhr. Einzelheiten hierzu folgen noch.

Ferner wird es ab Juni diesen Jahres eine weitere Gruppe geben, unsere Back-Up Gruppe. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um eine Datensicherung von elektronischen Daten. :-) Wir lehnen uns hier vielmehr an den englischen Begriff (to) back up: jemanden unterstützen. Diese SHG richtet sich in erster Linie an (autistische und nichtautistische) Eltern / Angehörige, und hier soll ein Erfahrungsaustausch statt finden hinsichtlich der Themen Schulbegleitung, Nachteilsausgleich, Schwerbehindertenausweis etc.

Der Besuch dieser SHG ist wie bei allen anderen SHGs kostenlos, für weitergehende Hilfen (beim Ausfüllen eines Antrages z.B.) können für Nichtvereinsmitglieder jedoch Kosten entstehen.

Es wird ein spannendes Vereinsjahr, und wir freuen uns darauf!

Bei Rückfragen erreicht ihr uns unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Vorstand

autismus-einfach anders e.V.

 

 

 

Schreiben sie uns an!

Wer spenden möchte, kann einen beliebigen Betrag auf unser Konto

bei der Stadtsparkasse Oberhausen

IBAN DE54 3655 0000 0050 1264 57

BIC WELADED1OBH überweisen,

oder direkt hier.