Neuigkeiten aus dem Verein:

Online-SHG für Bezugspersonen von Autist:innen
 
Gerade für Angehörige und Bezugspersonen kann es einen enormen Aufwand bedeuten, eine SHG vor Ort zu besuchen. Man muss schon ein Organisationstalent sein und über ein ordentliches Energie-Level verfügen, um am Abend beruhigt das Haus zu verlassen, mit dem Wissen, dass eventuell doch so einiges „anbrennen“ könnte. Und doch hat man Fragen und sucht Austausch – mit Menschen in ähnlicher Situation, mit Autist:innen, um mehr über das Autismus- Spektrum zu erfahren und um mit seinen Fragen nicht allein zu bleiben.


Und da Bezugspersonen für Autist:innen oftmals nicht nur die Eltern sind, sondern eben auch Oma, Opa, Assistent:innen, Schulbegleiter:innen, Lehrer:innen, Therapeut:innen, Ärzt:innen und alle, die ich hier – man möge es mir nachsehen – vergessen haben sollte, steht die Gruppe allen offen, die mit Autist:innen „zu tun“ haben. Fragen aller Art sind willkommen und werden gerne beantwortet – von Autistinnen.


Wir – also die Autistinnen, die Ihre Fragen tatsächlich gerne beantworten – sind Sandra Karin Foltin (Krankenschwester, Hypnose-Coach und Autorin) und Gabi Schmitt-Lemberger (Heilpraktikerin für Psychotherapie / Hypnosetherapeutin, Autorin). Wir sind beide erfahren in der Beratung: Sandra im Bereich Asperger Autismus und Gabi im Bereich frühkindlicher Autismus.
Ab 04.08.2022 jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20.15 Uhr.
Anmeldung bitte per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mehr über Sandra und Gabi erfahrt ihr unter folgenden links:

 

Gabi Schmitt-Lemberger

 

Sandra Karin Foltin

 

 

Schreiben sie uns an!

Wer spenden möchte, kann einen beliebigen Betrag auf unser Konto

bei der Stadtsparkasse Oberhausen

IBAN DE54 3655 0000 0050 1264 57

BIC WELADED1OBH überweisen,

oder direkt hier.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok